Kursplan und Beschreibung

PilatYES


ab dem 10. Oktober 2022 immer Montags - präsenz

16:00 Uhr Pilates - Prävention und Schmerztherapie

17:00 Uhr Pilates - persönliches Wohlbefinden und Aufbau Training


Montags, 19:00 Uhr Pilates Themenstunden - online

Anmeldungen unter info@pilatyes.de   



Beschreibung

Basistraining nach den Grundprinzipien für einen starken Rücken:

Grundlagen-Training zur korrekten Ausführung der Übungen nach den Pilates Grundprinzipien; geeignet für Anfänger und Einsteiger.

Fortgeschrittenes Training:

Training komplexer Übungen und Übungen mit Kleingeräten; geeignet für Personen, die mit den Pilates Prinzipien bereits vertraut oder sehr sportlich sind.

Intensiv Core Balance - (findet derzeit nicht statt):

Ein Training komplexer Übungsabfolgen, die Koordination, Ausdauer, Körperspannung und Körperkontrolle fordern; geeignet für Pilateserfahrene.

Starker Rücken:

Ein Training leicht umsetzbarer Übungen zur Mobilisierung, Dehnung und Stärkung aller Muskelgruppen; geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.


Pilates für Männer - (findet derzeit nicht statt):

Ein Ganzkörpertraining speziell für Männer zur Stärkung der Konstitution und Haltung, Dehnung aller Muskelgruppen; geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Pilates für Männer - das war ursprünglich die Norm, denn der Erfinder Joseph Hubert Pilates hat das Trainingsprogramm für Soldaten in Gefangenschaft entwickelt, während er selbst in England inhaftiert war. Schon damals war das Ziel des ambitionierten Boxers, die körperliche Konstitution und Fitness zu stärken.

 "Ich mache eine Stunde Pilates am Tag." erklärt David Beckham und mit ihm schwören auf Pilates u. a. auch  Dirk Nowitzki, Tom Cruise, Brad Pitt, James Bond Star Daniel Craig und Bruce Willis.

Betriebssportstunde/private Gruppenstunde:

Ein Training leicht umsetzbarer Übungen zur Mobilisierung, Dehnung und Stärkung aller Muskelgruppen mit besonderem Augenmerk auf den oft verspannten Schulter-Nacken-Bereich; geeignet für Jedermann.

(Ein Pilates-Mattentraining kann an jedem Ort/in jedem Raum stattfinden, gerne auch in Ihren Räumen.)

Morgenstundpilates - (findet derzeit nicht statt):

Ein Wohlfühltraining- für alle, die das Wochenende gerne etwas anders starten möchten; geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Nachhol- oder Themenstunde:

Workshopeinheit oder Nachholstunden für ausgefallene Trainingseinheiten;  immer nach vorheriger Terminabstimmung.

Informationen zu den Kursen:

Um individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kursteilnehmers eingehen zu können, ist eine Kursgröße von maximal 8 Teilnehmern zu empfehlen.

Unsicher, welcher Kurs der richtige ist? Bitte einfach anrufen und beraten lassen.

Bitte bequeme Kleidung und je nach Wohlbefinden dicke Socken mitbringen.

pilatYES - Melanie Grillenberger - Am Hochrain 12 - 91183 Wasssermungenau - Telefon +49(0)177-6406183 - Mail info@pilatyes.de 
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!