Wir als Team


Melanie Grillenberger

Pilates

Pilates ist eine wunderbare Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Stabilität und Beweglichkeit werden erzielt, Verspannungen gelockert. Aufgrund der Vielfalt und Komplexität der Übungen kann für jedes Alter und jeden Trainingszustand ein entsprechendes Programm erstellt werden.

Selbst von starken Rückenproblemen geplagt, habe ich vor mehr als 10 Jahren damit begonnen, nach Pilates zu trainieren und bin von dieser Trainingsmethode begeistert.

Seit 2014 leite ich im TSV Wassermungenau die Pilatesgruppen, 2017 habe ich die Ausbildung zum Controlbalance Pilates Instructor abgeschlossen. Pilates ist für mich zur absolut erfüllenden Herzensarbeit geworden und freue mich nun sehr Pilates für Jedermann, jeden Alters, jeden Geschlechts anbieten zu können.

Dieter Braun

Body-Weight-Workout für ein gesundes Herz-Kreislauf-System

Nach vielen Verletzungen bei verschiedenen Sportarten (Fußball, Kraftsport, Jiu-Jitsu), welche durch Übertrainieren, aber auch falsche Übungsausführung hervorgerufen wurden, entschied ich mich, mein Training und das daraus resultierende Programm selber in die Hand zu nehmen.

Und was bietet sich hierzu besser an, als mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Dieses Training, mit zahlreichen integrierten Halte- und Stabilitätsübungen, haben mir geholfen wieder schmerzfrei zu trainieren und den Alltag ausgeglichen zu bewältigen.

Seit 2016 leite ich den Bodyfit-Kurs beim TSV Wassermungenau. Im Sommer 2018 erwarb ich die Übungsleiter C-Lizenz